top of page

Die Winterrallye-Steiermark findet bei absolut winterlichen Verhältnissen statt !

 

Die Winterrallye-Steiermark ist eine Oldtimerrallye, wie in früheren Jahren, als noch die Freude am Fahren im Vordergrund stand, und nicht ein paar verlorene Sekundenbruchteile wichtig genommen wurden.

Hier finden sich nur diejenigen, die wirklich „Rallye“ fahren wollen, und zwar wie früher und ohne Sitzheizung, ABS oder Saisonkennzeichen.

 

Es gibt hier keine Lichtschranken und kein Schritt-Fahren auf 100-stel Sekunden. Verspätungen werden bestenfalls in ganzen Minuten, oder sogar Stunden gemessen - in den meist tief verschneiten steirischen Bergen !!

 

Die Vorbereitung und Beherrschung des Sportgerätes steht hier genauso im Vordergrund, wie ein gefühlvolles Fahrkönnen und perfektes Zusammenspiel von Fahrer und Copilot.

Hier fahren Motorsportler, die mit ihren historischen Fahrzeugen für die Freude am Fahren in seiner ursprünglichen Form stehen, und die keine Angst haben, vor den ungewissen Anforderungen, die das Fahren im Winter mit sich bringt.

 

Die Winterrallye-Steiermark steht für Autofahren auf kleinen und einsam gelegenen Wald- und Bergstrassen, weg von dem touristischen Verkehrsstrom und abseits der „Trampelpfade“ !

 

"Ich fahre jetzt seit 2 Stunden und es ist mir bisher noch kein einziges Fahrzeug begegnet" - sagte einmal ein Teilnehmer vor lauter Freude, die man auf den steirischen Rallye-Pfaden erleben kann ! - Bei dieser Winterrallye soll sich alles auf das Wesentliche, nämlich das Rallyefahren im Winter „pur“ konzentrieren.

 

Das Regelwerk und der Wertungsmodus sind bewusst einfach gehalten. Die Teilnehmer sollen einfach Freude und Spaß an der Fahrt haben und mit Ihrem Auto die herrlichen Winterlandschaften in der Steiermark genießen.

 Alle Fotos der Teilnehmer der WRS 2022 finden Sie unter www.pressfoto.at

Alle Videos

Alle Videos

Alle Videos
Video suchen...
2018 Winterrallye-Steiermark

2018 Winterrallye-Steiermark

05:28
Video abspielen
Winterrally Steiermark 2024

Winterrally Steiermark 2024

09:43
Video abspielen
Winterrallye Steiermark 2024 in Leoben

Winterrallye Steiermark 2024 in Leoben

01:10
Video abspielen

 TERMINE:

schneestern-winterrallye.png

19. WINTERRALLYE

15. bis 17. Jänner 2026

Rallyebüro - E-mail :

info@winterrallye.at

18. WINTERRALLYE

16. bis 18.Jänner 2025

bottom of page