| News - aktuell für 2012 |
|
|
|
News am 25.1.2012 Tolle Videos von unseren Teilnehmern auf der Strecke und die Action in den Autos sehen Sie hier auf www.youtube.com >>> z.B. >>> News am 22.1.2012 Mit reichlich Schnee und den besten Bedingungen ist gestern die Winterrallye-Steiermark unfallfrei zu Ende gegangen. 32 Starter haben sich an den beiden letzten Tagen im Murtal, in der Weststeiermark und der oberen Oststeiermark über die hervorragenden Streckenverhältnisse gefreut und konnten mit ihren Oldtimern nach Herzenslust die einsamen Nebenstrassen richtig geniessen. 1. Platz - Matthäus Russegger/Othmar Schlager auf Ford Escort RS 2000 - Bj. 1976 2. Platz - Peter und Dominique Wenger auf Ford Escort RS 2000 - Bj. 1976 3. Platz - Martin Bachner/Erwin Rosskogler auf Porsche 911 RSR - Bj. 1976 Weitere Infos, das Endergebnis und viele Bilder folgen in Kürze News am 17.01.2012 19 Fahrzeug-Marken - eine Vielfalt an Modellen und 38 Anmeldungen sind die aktuellen Daten der Winterrallye-Steiermark 2012. Dazu reichlich Schnee und tief winterliche Bedingungen werden den Startern, die am Freitag ab 13.00 Uhr am Hautplatz in Leoben antreten, alles abverlangen. Die Streckenlänge beträgt an beiden Fahrtagen ca. 760 km und geht über ca. 30.000 Höhenmeter. Wir freuen uns auf tollen Motorsport und wünschen unseren Teilnehmern eine gute Anreise. News am 04.01.2012 Zur Zeit sind 38 Startplätze vergeben - für Nachzügler haben wir jetzt noch 2 Plätze frei. Senden Sie Ihre Anmeldung - wenn Sie noch teilnehmen möchten - rasch an uns. Alle Zuschauer-Infos finden Sie ebenfalls hier in Kürze ************************************************************************************* Nach einjähriger Pause werden Michael Stoschek und Guido Brasch diesmal auf einem Audi Quattro Sport 859 mit über 300 PS die Winterrallye-Steiermark wieder in Angriff nehmen. Zwei weitere Audi Quattro und ein Lancia Delta HF 4WD komplettieren die Allradfraktion ![]() Und dann sind da noch die Sieger der Vorjahre, die Ihre Erfahrung in die Waagschale werfen werden >>> 2009 - Klauspeter Neugebauer und Sepp Howacker auf Volvo P 1800 ES 2010 + 2011 Matthäus Russegger mit Othmar Schlager auf ihrem bärenstarken Ford Escort RS 2000 Zusätzlich sind mit Porsche, VW, BMW, Austin, Saab, Mini-Cooper, Opel, Alfa-Romeo, Mercedes, MG, Glas, Renault, Fiat, Skoda, Alfasud, - viele Marken und viele verschiedene Modelle mit dabei und werden den Zuschauern wieder spannenden Motorsport auf höchstem Niveau bieten. News am 23.12.2011 Bis heute – eine Woche vor Nennungsschluß – liegen schon viele Anmeldungen vor und wir freuen uns auf die Vielzahl wirklich einzigartiger Fahrzeuge, die auch diesmal wieder die Herausforderungen der Winterrallye-Steiermark 2012 in Angriff nehmen werden.
Nach Nennungsschluß wird die Startreihenfolge – wie bisher – nach Leistungsgewicht in 3 Gruppen – festgelegt. Schnelle und leistungsstarke Fahrzeuge vor den schwächeren und langsameren Fahrzeugen !
Startgruppe 1 - Fahrzeuge mit einem LGW bis 8 kg/PS
Startgruppe 2 - Fahrzeuge mit einem LGW von 8 - 11 kg/PS
Startgruppe 3 - Fahrzeuge mit einem LGW über 11 kg/PS
Rechnen Sie mit besten winterlichen Bedingungen in den Steirischen Bergen und rüsten Sie Ihre Fahrzeuge entsprechend aus.
Anfang Januar erhalten die zugelassenen Teilnehmer weitere Informationen zum Ablauf der Rallye und eine Übersicht des Streckenverlaufes wird auf der Website unter www.winterrallye.at für Interessenten und Zuseher eingestellt.
Wir bedanken uns für Ihre Treue zur Winterrallye-Steiermark und wünschen Ihnen und allen unseren Freunden ein frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
News am 19.10.2011 Nur noch 3 Monate bis zum „Wiedersehen“ oder bis zum „Kennenlernen“ der neu hinzukommenden Teilnehmer der Winterrallye-Steiermark.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Strecke für die Winterrallye-Steiermark ist nahezu fertig. Einige interessante neue Streckenteile werden, auch für die „Alten Hasen“, eine besondere Herausforderung bringen und neue Eindrücke von der Vielfalt der steirischen Landschaft vermitteln.
Durch die Verlegung des Start-und Zielortes in 2011 nach Leoben, mit seinem historischen Zentrum und dem Hauptplatz als Rallye-Park, stehen den Teilnehmern und deren Begleitern auch viele touristische Möglichkeiten offen, die Stadt und die Umgebung vor, während oder nach der Rallye kennen zu lernen.
„Durchhalten und Ankommen“ steht, wie bisher, auch in 2012 im Vordergrund und die vielen bereits eingelangten Anmeldungen bestärken uns darin, das schon im Jahr 2008 bei der Erst-veranstaltung begonnene sportliche Konzept der Ausrichtung beizubehalten und zu optimieren.
Sie werden „Rallye-Fahren, wie in den 60-er Jahren“ – auf die volle Minute mit festen Start- und Kontrollpunkten und Zeitvorgaben, auf verkehrsarmen Strassen, Nebenstrassen und Waldwegen, und das alles auf den klassischen Strecken der Wertungsprüfungen, die bereits von unseren damaligen Idolen und Vorbildern (z.B. Günther Janger, Rauno Aaltonen, Walter Röhrl, Sandro Munari, Harry Kallström, Simo Lampinen, Timo Mäkinen, Björn Waldegard u.v.a.) oftmals gefahren wurden.
|
» Nach Oben


.jpg)